Über mich

Menschen zu verstehen und beizustehen, ist ein Teil von mir und prägt mich schon mein Leben lang.  2018 kam ich zu dem Entschluss, diese Berufung zu professionalisieren. Aus diesem Grund habe ich  2018/2019  eine Ausbildung als Mediatorin absolviert. Viele Konflikte zwischen Menschen wollen und können auch von diesen selbst gelöst werden. Aber oftmals stehen ihnen die Emotionen im Wege. Ich möchte ein Stück dazu beitragen, dass sich Konfliktparteien bewusst werden, dass sie selbst in der Lage sind, Lösungen zu finden.

Auch durch meine vielfältigen Erfahrungen als IT-Projektleiterin im Wirtschaftsbereich und Projektleiterin in vielen ehrenamtlichen sozialen Aufgaben bin ich eine wertvolle Begleiterin.

Ich möchte meinen Klienten den Raum, die Zeit, Neutralität und Allparteilichkeit geben, damit es ihnen möglich ist, eine Lösung zu finden.

Qualifikation:

  • Ausbildung im Hohenwart Forum Pforzheim zur Mediatorin mit Vertiefung Familien-Mediation und Gruppen-Mediation
  • Zertifizierung nach Mediationsgesetz
  • Weiterbildung „Paar-Mediation“

Lebenslauf und beruflicher Werdegang:

  • geboren 1962, verheiratet, 3 Kinder
  • Abschluss als Dipl. Wirtschaftsing. (FH) in Karlsruhe
  • Softwareentwicklerin
  • Mitglied des Prüfungsausschusses der IHK Pforzheim
  • Dozentin an der DHBW Karlsruhe
  • Dozentin beim Kolpingwerk Karlsruhe
  • Langjährige Projektleiterin in unterschiedlichsten globalen und lokalen Projekten bei Einführung von IT-System in einem Weltkonzern